:: Neuigkeiten aus dem mongolischen Herrschaftshaus ::

Aus dem Hause Mongolian Office des Prinzen Dschero Khan (Diplomat in den Niederlanden) gibt es des öfteren Interessantes zu berichten. So könnte man zum Beispiel berichten über die vielen Besuche von Außenhandelsministern, Botschaftern, Militärberatern, Wissenschaftlern sowie hochgestellten Persönlichkeiten aus Industrie, Kultur und Religion. Man kann ohne weiteres behaupten, daß sein Mongolian Office schon lange zum internationalen Treffpunkt geworden ist.

Ein einmaliges Ereignis in der Geschichte hat sich dort im Jahre 1992 abgespielt und zwar das Treffen zwischen dem Botschafter der Mongolei in Deutschland, Herr Tsolmon, und dem Botschafter von Taiwan in den Niederlanden, Herr Dr. Loe Pau Soen, die beide von ihren engsten Mitarbeitern begleitet wurden. Anwesend war auch die Ehefrau des niederländischen Vertreters der Vereinten Nationen in der Mongolei, E. de Mul. Die beiden Botschafter trafen sich zum ersten Mal und noch nie vorher hatte ein solches Treffen zwischen der Mongolei und Taiwan stattgefunden. Bei einem guten Glas Champagner und einem reichhaltigen Buffet fand in großer Harmonie ein intensiver Gedankenaustausch statt.

Links von Dschero Khan, Frau E. de Mul, rechts von Dschero Khan der mongolische Botschafter Herr Tsolmon, rechts daneben Herr Dr. Loe Pau Soen, taiwanesischer Botschafter. Die Dame im roten Kleid, Frau Piwan Lee aus Taiwan ist seit über 35 Jahren die persönliche Beraterin von Dschero Khan. Das Foto wurde von dem niederländischen Journalisten Wil Plooster gemacht, der Dschero Khan seit 1966 begleitet und mit ihm auch schon in der Mongolei gewesen war.

Zurück zur Galerie...